cineCamera landscape small Mad Max Fury Road cineCamera Bern 2024 5 4 567x262 200 wold
Banner Sommerpass OPER 23 24

Original TitelDIDA
Dauer78
Zutritt12 (14)
RegieNikola Ilic
GenreDocumentary
Produktion 2021 Suisse
VerleihOUTSIDE THE BOX

Cinedolcevita

DIDA erzählt die Geschichte von Nikola Ilic' der vor rund 15 Jahren seine Heimat in Serbien verliess und seinem Herzen in die Schweiz folgte.

Vor 15 Jahren verliess Nikola Serbien und folgte seinem Herzen in die Schweiz. Seither lebt er zwischen zwei Ländern und drei Frauen: seiner Mutter Dida, seiner Grossmutter und seiner Frau. Dida ist lernbehindert und war schon immer von der Grossmutter abhängig. Die Grossmutter wird immer älter und Nikola vermehrt in Belgrad gebraucht. Der Sohn kann seine Mutter nicht im Stich lassen, aber will auch sein Leben in der Schweiz nicht aufgeben