alecoledesphilosophes zwingli
weihnachten juraterrepromise
Original TitelDirty Dancing
Dauer100
Zutritt12 J
CastPatrick Swayze, Jennifer Grey, Jerry Orbach
RegieEmile Ardolino
GenreRomance, Kult
Produktion 2018 Etats-Unis
VerleihKultmoviegang

Kultmoviegang Nights, Kult Movie Night

Herzensbrecher Johnny ist Tanzlehrer in einem Feriencamp und lehrt dort langweilige Standardtänze. Nachts jedoch rotieren seine Hüften im heißen 'Dirty Dancing'-Stil. Doch dann trifft die unerfahrene, 17jährige 'Baby' mit ihren Eltern im Camp ein. Johnny wird Baby's Favorit im Tanzen und in der Liebe.

Achtung Schmatch-Alarm: Der Klassiker 'Dirty Dancing' ist zurück im Kino.

'Baby' Houseman (Jennifer Grey) ist ein Mädchen aus reichem Hause. Sie und ihre Familie verbringen die Sommerferien 1963 in Max Kellermans (Jack Weston) Hotel, wo Baby dem feschen Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) begegnet - seine Show lässt auch in ihr die Lust steigen, zu tanzen. Doch der Mambogott hat nichts übrig für verwöhnte Mädels aus der Oberschicht. Was dann eine ungewollte Schwangerschaft alles auf den Kopf stellt. Die KULTMOVIEGANG lädt zur Ladies-(and Gentlemen)-Night und präsentiert den Kultklassiker im Rahmen einer 'Kult Movie Night' auf Grossleinwand. Selbstverständlich wird auch hier das auf den Film abgestimmte Foyer-Programm. Nicht fehlen. Let’s have the time of your life.