Original TitelSEKURITAS
Dauer115
Zutritt12 (14)
CastKathrin Veith, Duraid Abbas Ghaieb, Jeanne Devos, Daniel Kasztura
RegieCarmen Stadler
GenreDrama
Produktion 2019 Suisse
VerleihFilmcoopi Zürich AG

CINEDOLCEVITA! Eintrittspreis: Fr. 12.00. Ermässigung Fr. 5.- für Kunden der BEKB
Ein Bürokomplex wird bald abgerissen und hegt einen letzten Wunsch: eine Liebesgeschichte zu erleben. Doch wer von der Nachtschicht kommt dafür in Frage? Die geheimnisvoll-unnahbare Wachfrau, der arabische Putzmann, die verträumte Sekretärin, der kauzige Koch oder der angeschlagene Chef, der vor leeren Stühlen seine Abschlussrede probt...?

In spärlich erleuchteten Räumen, labyrinthischen Gängen, zwischen verlassenen Arbeitsplätzen und tanzenden Zimmerpflanzen begegnen und beobachten sie sich, weichen sich aus und ziehen sich doch magnetisch an. Und manchmal hilft das Bürogebäude, das über einen eigenen Humor verfügt, mit einem Stromausfall nach… «Sekuritas» ist ein Kaleidoskop über Sehnsucht und Sicherheit, mit Melodien, die ein ganzes Haus durchwirbeln. Eine verspielt-schräge Nocturne und zugleich ein Märchen.