slff banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

titre originalAkira
durée124
l'âge d'accès16 J
acteursMitsuo Iwata, Nozomu Sasaki, Mami Koyama
réalisateurKatsuhiro Ôtomo
genreAnimation, Action, Drame, Science fiction, Thriller
production 1988 Japon
distributeurLeonine Studios

Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

Jeden ersten Mittwoch im Monat zelebrieren wir im cinéCamera Bern die japanische Zeichentrickfilmkunst. Freut euch auf Animé-Perlen aus der ostasiatischen Inselnation.

"Akira" ist ein japanischer Anime-Film aus dem Jahr 1988, der von Katsuhiro Otomo inszeniert wurde und auf seinem gleichnamigen Manga basiert. Der Film erzählt die Geschichte von Kaneda, einem jungen Biker, der in einer postapokalyptischen Version von Tokyo lebt. Die Stadt wurde von einer Explosion zerstört, die von einem mächtigen psionischen Kind namens Akira ausgelöst wurde.