Allianz Tag des Kinos Journée du Cinéma Giornata del Cinema Banner chd Banner ATdK Juni 2021 1200x200px DE
olchis ostwind5
e cinema quinnie wanda
titre originalNotting Hill
durée123
l'âge d'accès12 J
acteursHugh Grant, Julia Roberts, Rhys Ifans
réalisateurRoger Michell
genreRomantic Comedy, Comedy
production 1999 Grossbritannien
distributeurPraesens-Film AG

Kultfridays

Die Kultmoviegang präsentiert diesen Film im Rahmen der „KultFridays“ Im Gegensatz zu den (weiterhin) bestehenden KMG-Nights aber ganz ohne Animation, Kuration und thematisches Halli Galli. Eine ganz normale Kino-Vorstellung wie aus guten alten Zeiten.

William Thacker (Hugh Grant) führt als Besitzer eines Buchladens für Reiseführer ein ganz normales Leben in dem kleinen Stadtteil Notting Hill in London. Eines Tages kommt die weltberühmte Schauspielerin Anna Scott (Julia Roberts) in seinen Laden. Als William sie später mit Orangensaft bekleckert, lädt er sie zu sich nach Hause ein und die beiden küssen sich. Es entwickelt sich eine Beziehung zwischen William und Anna. Auch sein Mitbewohner Spike (Rhys Ifans), seine Freunde Bella, Max und Bernie (Gina McKee, Tim McInnerny und Hugh Bonneville) und seine Schwester Honey (Emma Chambers) sind völlig aus dem Häuschen wegen seiner neuen Freundin. Doch schon bald muss William feststellen, dass das Ausgehen mit einem Filmstar auch seine Schattenseiten hat und fragt sich, ob er damit umgehen kann.