Original TitelTriangle of Sadness
Dauer148
Zutritt12 (14)
CastHarris Dickinson, Iris Berben, Woody Harrelson, Charlbi Dean, Dolly De Leon, Zlatko Buric, Vicki Berlin
RegieRuben Östlund
GenreComedy, Drama
Produktion 2022 Schweden
VerleihXenix Filmdistribution GmbH

Ruben Östlunds Film, Gewinner der Goldenen Palme 2022, spielt sich in der Modewelt ab und dreht sich um die Probleme zweier alternder Models.

Das junge Männer-Model Carl (Harris Dickinson) und die erfolgreiche Influencerin Yaya (Charlbi Dean Kriek) sind es gewohnt, ihr Luxus-Leben auf Instagram zu vermarkten. Als sie auf eine Kreuzfahrt für Superreiche eingeladen werden, können sie Erholung und Arbeit bei einem Glas Champagner perfekt miteinander verbinden. Hinter den Kulissen geht es jedoch weit weniger paradiesisch zu. Während sich der zynische und dauerbetrunkene Kapitän (Woody Harrelson) in seiner Kabine einschliesst, versucht die Crew den verwöhnten Gästen jeden noch so absurden Wunsch zu erfüllen. Als das obligatorische Kapitänsdinner, zu dem sich der Captain dann doch noch breitschlagen lässt, ausgerechnet während eines Sturms stattfindet, laufen die Dinge jedoch völlig aus dem Ruder.