banner 040324 MindGame Kino Dia 1920x1080 ChauxdeFonds GODZILLA BANNER
ciné douceur bannersite 2024 petit Banner LesAventuriersDelArcheDeNoé

Original TitelTCHAIKOVSKY'S WIFE
Dauer143
Zutritt16 (16)
CastAlena Mikhailova, Odin Lund Biron, Filipp Avdeev, Ekaterina Ermishina, Natalya Pavlenkova, Nikita Elenev, Aleksandr Gorchilin
RegieKirill Serebrennikov
GenreDrama, Biopic
Produktion 2022 Fédération Russe
VerleihXenix Filmdistribution GmbH

Das russische Biopic Tchaikovsky's Wife bebildert die leidenschaftliche und oft turbulente Beziehung zwischen dem berühmten russischen Komponisten Pjotr Iljitsch Tschaikowski und seiner Ehefrau Antonina Miliukova.

Russland im 19. Jahrhundert: Die Aristokratin Antonina Miliukova könnte alles haben, was sie will. Doch die so schöne wie intelligente Frau ist einzig davon besessen, den berühmten Komponisten Pyotr Tchaïkovsky zu heiraten. Dieser stimmt der Liaison überraschend zu – primär, um den anhaltenden Gerüchten um seine Homosexualität entgegenzuwirken. Schon bald macht er Antonina jedoch für sein eigenes Unglück verantwortlich und zeigt ihr seine Verachtung.