echteSchweizer banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

Original TitelHARRY POTTER 1: THE SORCERER'S STONE
Dauer152
Zutritt10 (12)
CastDaniel Radcliff, Rupert Grint, Emma Watson, Richard Harris, Maggie Smith
RegieChris Columbus
GenreFantasy
Produktion 2001 Grande-Bretagne
VerleihWarner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

20 JAHRE HARRY POTTER zu diesem Anlass wollen wir gerne mit Ihnen feiern, und das mit der erstmals auch in der Schweiz verfügbaren deutschen 3D-Version von Harry Potter und der Stein der Weisen.

Harry Potters Leben verändert sich schlagartig, als er an seinem 11. Geburtstag erfährt, dass er kein gewöhnlicher Junge ist, sondern ein Zauberer. Gut so, denn jetzt kann er endlich das Haus von Tante und Onkel verlassen, bei denen er von klein auf ungeliebt gelebt hat. Er besucht von nun an die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei, wo er aufgrund von Geschehnissen nach seiner Geburt berühmt ist. Schnell freundet er sich mit Ron Weasley und Hermine Granger an und lernt außerdem den riesenhaften Hagrid kennen. Es wartet ein spannendes erstes Schuljahr voller Magie und mit Harrys ersten Versuchen im Quidditch, einem Ballspiel auf fliegenden Besen. Außerdem ist da noch die Frage zu klären, was es mit dem Stein der Weisen auf sich hat...