wartezeit
zertifikatspflicht 2209 operimkino v2
girlscantsurf fffhontour2021
Original TitelREMINISCENCE
Dauer116
Zutritt14 (14)
CastHugh Jackman, Rebecca Ferguson, Thandie Newton, Angela Sarafyan, Natalie Martinez, Cliff Curtis
RegieLisa Joy
GenreSci-Fi, Mystery, Romance
Produktion 2021 Etats-Unis
VerleihWarner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

Im Sci-Fi-Thriller Reminiscence bietet Nick Bannister (Hugh Jackman) seinen Kunden in der nahen Zukunft an, ihre eignen Erinnerungen noch einmal zu erleben. Doch als die mysteriöse Mae (Rebecca Ferguson) in sein Leben tritt, muss er selbst von der Technik Gebrauch machen, um hinter ihr Geheimnis zu kommen.

Nick Bannister (Jackman) lebt an der durch den steigenden Meeresspiegel überfluteten Küste von Miami. Das Spezialgebiet des Privatdetektivs ist der menschliche Verstand: Seinen Auftraggebern hilft er dabei, in die dunkelsten Winkel ihres eigenen Geistes vorzudringen und dort Zugang zu verschütteten Erinnerungen zu finden. Bannisters Leben verändert sich radikal, als mit Mae (Ferguson) eine neue Klientin auftaucht. Aus einem einfachen Auftrag entwickelt sich eine gefährliche Besessenheit. Während er versucht, die Wahrheit über Maes Verschwinden herauszufinden, deckt Bannister eine brutale Verschwörung auf. Am Ende muss er sich die Frage stellen: Wie weit kann man gehen, um die Menschen, die man liebt, zu halten?