kinooeffnung3
dasneueevangelium
maskenpflichtimmer mindfulapp NEU
Original TitelOver the Top
Dauer93
Zutritt12 J
CastSylvester Stallone, Robert Loggia, Terry Funk
RegieMenahem Golan
GenreAction, Drama, Sport
Produktion 1987 Etats-Unis
VerleihPark Circus, Kultmoviegang

Kultfridays

Die Kultmoviegang präsentiert diesen Film im Rahmen der „KultFridays“ Im Gegensatz zu den (weiterhin) bestehenden KMG-Nights aber ganz ohne Animation, Kuration und thematisches Halli Galli. Eine ganz normale Kino-Vorstellung wie aus guten alten Zeiten.

Nach dem Tod seiner Ex-Frau soll sich der Trucker Lincoln Hawk (Sylvester Stallone) um seinen Sohn kümmern. Dieser kommt jedoch von einer elitären Militärakademie und hat für den wortkargen Einzelgänger zunächst nur Verachtung und Vorwürfe übrig. Langsam gelingt es Hawk jedoch zu seinem Sohn durchzudringen und ihn ebenfalls von seinem Sport zu begeistern: Dem professionellen Armdrücken. Das passt allerdings Hawks reichem Ex-Schiegervater (Robert Loggia) gar nicht in den Kram, denn der will das Sorgerecht für sich beanspruchen. Um seinen Enkel von Hawk fernzuhalten scheut er auch nicht vor schmutzigen Tricks und Lügen zurück.