starwars banner BrunoManser Quinnie 448x207 jetzt
WhereDYou Go Bernadette Quinnie 448x207 jetzt

 

 

Original TitelMadama Butterfly
Dauer212
Zutritt16 J
CastHui He, Elizabeth DeShong, Andrea Carè, Paulo Szot
RegieAnthony Minghella / Dirigent: Pier Giorgio Morandi
GenreMusic
Produktion 2019 Etats-Unis
VerleihPathé Live SA

Oper

Tragische Liebesgeschichte

MADAMA BUTTERFLY ist eine der tragischsten Liebesgeschichten der Opernliteratur. Wir sind in Nagasaki ums Jahr 1900. Der US-Offizier Pinkerton hat sich in die schöne Cio-Cio San, genannt Butterfly, verliebt; er heiratet und schwängert sie. Dann reist er zurück in die USA. Nach drei Jahren kehrt er endlich zurück – mit einer neuen Frau, und nur, um sein Kind zu holen. Butterfly tötet sich nach japanischer Sitte selber mit dem Schwert.

Anthony Minghella (1954-2008) war ein britischer Filmregisseur, Dramatiker, Theater- und Opernregisseur. Mit seinen Filmen THE ENGLISH PATIENT (1996, Oscar für die Beste Regie) und THE TALENTED MR. RIPLEY (1999) wurde er weltweit bekannt. Minghella inszenierte seine farbenprächtige MADAMA BUTTERFLY 2005 an der English National Opera in London, von wo sie für die Metropolitan Opera adaptiert wurde.