rogerwaters ATdK2019
mylenefarmer
Original TitelAMANDA
Dauer107
Zutritt10 (14)
CastVincent Lacoste, Isaure Multrier, Stacy Martin, Greta Scacchi, Ophélia Kolb, Marianne Basler, Jonathan Cohen, Nabiha Akkari
RegieMikhaël Hers
GenreDrama
Produktion 2018 Frankreich
VerleihJMH Distributions SA

Im französischen Drama Amanda verliert ein junger Mann seine Schwester und bekommt daraufhin das Sorgerecht für seine Nichte übertragen.

Paris, heute. David, 24 Jahre alt, lebt im Hier und Jetzt. Er oszilliert zwischen verschiedenen kleinen Jobs und schiebt den Moment, in dem es gilt, weiterreichende Entscheidungen zu fällen, noch heraus. Der ruhige Gang der Dinge zerbirst, als seine ältere Schwester brutal stirbt. Plötzlich ist er konfrontiert mit der Verantwortung für seine 7-jährige Nichte Amanda, für die er sorgen muss.