tannhauser ATdK2019
lordredesmedecins2 rogerwaters
Original TitelLE JEU
Dauer90
Zutritt8 (12)
CastStéphane De Groodt, Bérénice Bejo, Suzanne Clément, Vincent Elbaz, Grégory Gadebois, Doria Tillier, Roschdy Zem
RegieFred Cavayé
GenreKomödie, Drama
Produktion 2018 Frankreich
VerleihAGORA FILMS

In der französischen schwarzen Komödie treffen sich mehrere Paare zum Essen und ermutigen sich gegenseitig zu einem gewagten Spiel.

Es soll ein geselliger Abend unter alten Freunden werden – gepflegte Heiterkeit im vertrauten Rahmen. Doch es liegt eine unbestimmte Spannung in der Luft und die anstehende Mondfinsternis scheint die Gemüter zu erhitzen. Getrieben von unterdrückten Gefühlen und latenter Langeweile im Alltag beschliessen die drei Paare und der «ewige Single», dass es heute mal anders wird. Warum nicht ein verwegenes Spiel spielen? Die Regeln sind einfach: Alle legen ihr Handy in die Mitte des Tisches und jede Nachricht, jeder Anruf wird mit den anderen geteilt. Doch bestimmte Geheimnisse bleiben besser verborgen. Was mit einem Knistern beginnt, endet in einer gewaltigen Eruption.