echteSchweizer banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

Original TitelLohengrin
Dauer215
Zutritt14 (16)
CastAnna Netrebko, Piotr Beczala, Georg Zeppenfeld, Tomasz Konieczny, Evelyn Herlitzius
RegieChristine Mielitz / Dirigent: Christian Thielemann
GenreMusic
Produktion 2015 Deutschland
VerleihRising Alternative

LOHENGRIN von Richard Wagner - Semperoper Dresden 2016

Anna Netrebko als Wagnerheroin

Zwei Weltstars geben im Mai 2016 an der Semperoper Dresden in Wagners LOHENGRIN – in der traditionellen Inszenierung von Christine Mielitz – ihre Rollen-Debüts: Piotr Beczala in der Titelrolle und Anna Netrebko als Elsa. Zudem sind mit Evelyn Herlitzius als Ortrud, Tomasz Konieczny als Telramund und Georg Zeppenfeld als König auch die weiteren Rollen hochkarätig besetzt. Und mit Christian Thielemann dirigiert einer der bedeutendsten Wagner-Interpreten unserer Zeit. Der Ehe-Idylle zwischen Elsa und dem geheimnisvollen Schwanenritter Lohengrin scheint nichts im Wege zu stehen – wenn nicht Elsas Neugierde schon in der ersten Liebesnacht den Weg in die Katastrophe weisen würde. Die Kritiken nach der Premiere waren euphorisch: „Ihre erste Wagnerheldin sang Netrebko mit ihrem vollen, sonoren Sopran mit kräftigem, klarem Strahlen“, oder: „Die Aufführung ist von grandioser sängerischer Präsenz.“