Original TitelIL SOL DELL'AVVENIRE
Dauer95
Zutritt12 (16)
CastNanni Moretti, Margherita Buy, Silvio Orlando, Barbora Bobulova, Mathieu Amalric, Valentina Romani, Flavio Furno, Zsolt Anger, Jerzy Stuhr, Jerzy Stuhr
RegieNanni Moretti
GenreKomödie, Drama
Produktion 2023 Italien
VerleihXenix Filmdistribution GmbH

Il sol dell'avvenire ist ein Drama aus dem Jahr 2023 von Nanni Moretti mit Mathieu Amalric und Margherita Buy.

Giovanni, ein bekannter italienischer Filmemacher, bereitet sich auf den Beginn der Dreharbeiten zu einem politischen Fresko vor. Doch zwischen seiner kriselnden Ehe, seinem Koproduzenten, der kurz vor dem Bankrott steht, und der sich verändernden Filmwelt scheint alles gegen ihn zu arbeiten! Giovanni, der immer auf der Kippe steht, muss seine Arbeitsweise überdenken, wenn er seine ganze kleine Welt in eine strahlende Zukunft führen will.