Original TitelSPIDER-MAN: INTO THE SPIDER-VERSE
Dauer117
Zutritt8 (10)
RegieBob Persichetti, Peter Ramsey
GenreAction, Animation
Produktion 2018 Etats-Unis
VerleihSony Pictures Releasing Switzerland GmbH

SPIDER-MAN: INTO THE SPIDER-VERSE präsentiert Teenager Miles Morales aus Brooklyn sowie die grenzenlosen Möglichkeiten des Spider-Verse, wo mehr als nur einer die Maske tragen kann.

Miles Morales, Teenager aus Brooklyn mit afroamerikanischen und puerto-ricanischen Wurzeln, fällt es schwer, sich in einer neuen Privatschule in Manhattan einzugliedern. Er möchte lieber Zeit mit seinen Freunden aus der Nachbarschaft oder mit seinem Onkel Aaron verbringen, der in den Graffitikünsten des Jungen grosses Potenzial sieht. Miles vergöttert Aaron. Doch der Onkel ist eine recht vielschichtige Persönlichkeit, die in der Vergangenheit in Konflikt mit dem Gesetz geraten ist. Das Leben von Miles wird noch komplizierter, als er von einer radioaktiven Spinne gebissen wird. Er entwickelt Superkräfte wie einen Spinnensinn oder ein Supergehör, er kann mit der Umgebung verschmelzen, an Objekten kleben und vieles mehr.