Original TitelThe Green Knight
Dauer125
Zutritt16 (16)
CastDev Patel, Alicia Vikander, Joel Edgerton, Sarita Choudhury, Sean Harris, Kate Dickie, Barry Keoghan, Erin Kellyman, Helena Browne, Ralph Ineson
RegieDavid Lowery
GenreAdventure, Drama
Produktion 2020 Etats-Unis
VerleihELITE FILM AG

Regisseur David Lowery erzählt die Geschichte von Sir Gawain und dem Grünen Ritter. In der englischen Sage zieht der Ritter aus Arthurs Tafelrunde aus, um sein Versprechen an den enthaupteten Gegner einzulösen.

Die mysteriöseste aller King Arthur Legenden, die schon J.R.R. Tolkien (LORD OF THE RINGS) in den Bann zog, kommt mit Staraufgebot (Dev Patel, Alicia Vikander) endlich auf die grosse Leinwand. Sir Gawain (Dev Patel), König Arthurs eigensinniger Neffe, nimmt als Ritter der Tafelrunde mutig und unerschrocken eine unglaubliche Herausforderung an: ein Duell mit einem mysteriösen, gigantischen und smaragdfarbenen Fremden, bekannt als The Green Knight. So muss Gawain auf seiner epischen Reise mit Geistern, Riesen, Dieben und Intriganten kämpfen, um sich selbst zu finden und seinen Heldenmut vor Familie und Königreich zu beweisen, indem er sich dem ultimativen Herausforderer stellt. Wird Sir Gawain den finalen Triumph erleben oder wird er untergehen?