000085-d-ABBE-PIERRE.jpg


Original TitelSonic the Hedgehog 2
Dauer122
Zutritt6 (8)
CastJulien Bam (Stimme), Jim Carrey, James Marsden, Tika Sumpter, Natasha Rothwell, Shemar Moore, Adam Pally, Lee Majdoub, Ted Barba, Antwan Eilish
RegieJeff Fowler
GenreAnimation, Action
Produktion 2022 Etats-Unis
VerleihWarner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

In der Fortsetzung Sonic the Hedgehog 2 muss der mit neuen Verbündeten verhindern, dass Dr. Robotnik ein mächtiger Kristall in die Hände fällt. Doch auch sein alter Feind hat einen unerwartet starken Unterstützer dabei.

Nachdem Sonic sich in Green Hills niedergelassen hat, verlangt es ihn nach mehr Freiheit. Obwohl er noch ein Kind ist und bei der Verbrecherjagd immer wieder Risiken auf sich nimmt, gehen Tom (James Marsden) und Maddie (Tika Sumpter) schließlich darauf ein, den außerirdischen blauen Igel allein in ihrem Heim zurückzulassen, während sie in den Urlaub fahren. Der Moment, seinen Heldenmut unter Beweis zu stellen, präsentiert sich Sonic, als plötzlich Dr. Ivo Robotnik (Jim Carrey) wieder auf den Plan tritt. Doch er ist nicht mehr allein: Während er nach einen grünen Kristall sucht, der die ultimative Macht verleihen soll, ganze Zivilisationen zu vernichten oder aufzubauen, hat der schnurrbärtige Bösewicht einen neuen Partner an seiner Seite. Und dieser Knuckles kann sogar mit Sonic mithalten. Zum Glück bekommt auch Sonic unerwartete Unterstützung in Form von Tails. Das nächste große Abenteuer führt sie um die ganze Welt.