Original TitelTHE OTHER BANK
Dauer90
Zutritt12 (12)
CastTedo Bekhauri, Galoba Gambaria, Nika Alajajev, Tamara Meskh
RegieGeorge Ovashvili
GenreDrama
Produktion 2010 Georgien, Republik
VerleihTrigon-Film

Cinedolcevita

CINEDOLCEVITA! Eintrittspreis: Fr. 12.00. Ermässigung Fr. 5.- für Kunden der BEKB

Ein zutiefst berührendes Roadmovie über einen Jungen auf der abenteuerlichen Suche nach seinem Vater Seit sieben Jahren lebt der zwölfjährige Tedo mit seiner Mutter in der georgischen Hauptstadt Tiflis als Flüchtling im eigenen Land. Tedo hilft in einer kleinen Autowerkstatt mit, zur Schule geht er nicht. Seine Mutter arbeitet als Verkäuferin, gelegentlich leistet sie Männern beim Trinken Gesellschaft. Als Tedo entdeckt, dass sie einen Liebhaber hat, fühlt er sich vollends verlassen und bricht auf, um seinen Vater zu suchen, den sie bei ihrer Flucht aus Abchasien, dem Gebiet, das sich 1992 von Georgien losgesagt hatte, aus gesundheitlichen Gründen zurücklassen mussten.