000085-d-ABBE-PIERRE.jpg


Original TitelLassie - Eine abenteuerliche Reise
Dauer100
Zutritt6 (6)
CastNico Marischka, Sebastian Bezzel, Anna Maria Mühe, Matthias Habich, Uwe Ochsenknecht, Milan Peschel, Justus von Dohnayi
RegieHanno Olderdissen
GenreAbenteuer, Familienfilm
Produktion 2020 Deutschland
VerleihWarner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

In diesem deutschen Hundeabenteuer sucht sich die berühmte Collie-Dame Lassie ihren Weg zurück zu ihrem jungen Herrchen. Dafür reist sie quer durch Deutschland von der Ostsee bis nach Bayern.

Flo (Nico Marischka) ist zwölf Jahre alt und die Collie-Hündin Lassie seine beste Freundin. Seit er denken kann, leben er und seine treue Hündin in einem beschaulichen Dörfchen in Süddeutschland. Eines Tages jedoch verliert Florians Vater Andreas (Sebastian Bezzel) seine Arbeit, was dazu führt, dass die Familie in eine kleinere Wohnung ziehen muss, wo Lassie nicht mehr leben kann, weil dort keine Hunde erlaubt sind. Flo bricht es fast das Herz. Lassie findet ein neues Zuhause bei Graf von Sprengel, der sogleich mit Lassie und seiner Enkelin Priscilla zu einem Urlaub an der Nordsee aufbricht. Doch dort wird Lassie von dem hinterhältigen Hausmeister gar nicht gut behandelt. Als sich die Chance ergibt, reißt Lassie aus und beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland, immer auf der Suche nach Flo. Doch Lassie ist nicht die Einzige, die sich auf eine Reise macht. Auch Flo hält es nicht mehr aus und beginnt eine Suche nach seiner Hündin. So leicht wird sich das Duo nicht unterkriegen lassen!