cinefile cinevital fb banner MilieuHorizon cinevital fb de
Original TitelKINKY BOOTS, LE SHOW AU CINEMA
Dauer133
Zutrittunbekannt
RegieBrett Sullivan
GenreMusical, 3D-Animation
Produktion 2020 Etats-Unis
VerleihPathé Live SA

Charlie kämpft darum, sein Familienunternehmen mit traditionellen Schuhen vor dem Bankrott zu retten. Er lernt versehentlich Lola kennen, eine ausgelassene Drag-Queen-Künstlerin, die sie in die Welt der Mode und Nachtclubs einführt.

Er beschließt, ihn als künstlerischen Leiter des Unternehmens einzustellen. Lola wird alles revolutionieren, indem sie ausgefallene und sinnliche Schuhe für Frauen kreiert. In der Fabrik wird dieses Projekt, das den Traditionen zuwiderläuft, mit Widerwillen aufgenommen. Trotz der Vorwürfe seiner Freundin hielt Charlie jedoch durch und ging weiter mit Lola und akzeptierte allmählich die Originalität dieses Geschäfts. In wenigen Wochen wird Mailänder Modewoche sein. Ein Erfolg könnte das Geschäft in Schwung bringen ...