Original TitelNOUS FINIRONS ENSEMBLE - LES PETITS MOUCHOIRS 2
Dauer132
Zutritt12 (14)
CastMarion Cotillard, François Cluzet, Benoît Magimel, Gilles Lellouche, Laurent Lafitte, José Garcia, Valérie Bonneton, Pascale Arbillot, Xavier Alcan, Clémentine Baert
RegieGuillaume Canet
GenreComedy
Produktion 2018 Frankreich
VerleihAGORA FILMS

Fortsetzung von LES PETITS MOUCHOIRS. Nach sieben Jahren kehrt die lustige Bande zurück auf die große Leinwand, um für Max (Francois Cluzet) eine Überraschungsparty zu seinem Geburtstag zu schmeißen.

Max ist in sein Haus am Meer gefahren, um neue Kraft zu schöpfen. Doch unverhofft ist es mit seiner Ruhe vorbei. Freunde, die er seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat, stehen unangemeldet vor der Tür. Sie wollen mit Max seinen 60. Geburtstag feiern. Die Überraschung ist perfekt – der Rest nicht so ganz. Max sieht sich gedrängt, in der glücklichen Komödie mitzuspielen, in der es jedoch ständig zu Misstönen kommt. Die Zeit ist schliesslich nicht stillgestanden: Kinder sind gewachsen, weitere Kinder wurden geboren, die Prioritäten der Eltern haben sich verschoben, es kam zu Trennungen und auch Schicksalsschläge sind nicht ausgeblieben. Erst wenn jeder sagt, was er wirklich denkt, entdeckt man das Wesen wahrer Freundschaft.