Original TitelUN NEMICO CHE TI VUOLE BENE
Dauer98
Zutritt14 (14)
CastDiego Abatantuono, Antonio Folletto, Sandra Milo
RegieDenis Rabaglia
GenreKomödie
Produktion 2018 Italien
VerleihFilmcoopi Zürich AG

In der Komödie rettet ein Astronomie-Professor einem verletzten Mafia-Killer das Leben, woraufhin der Gerettete verspricht, die Feinde des Akademikers zu finden und zu töten...

In einer regnerischen Nacht rettet Professor Enzo Stefanelli einem jungen Mann das Leben. Zum Dank verspricht der Gerettete, der sich als Mafia-Killer entpuppt, Enzos grössten Feind aus dem Weg zu räumen. Zu Enzos Missfallen macht sich der Killer auf die Suche nach einem potenziellen Widersacher, schleicht sich in sein Haus ein und stürzt das Leben des Professors ins Chaos. Enzo aber ist überzeugt, dass er gar keine Feinde hat - bis er beginnt, seine Familie, seine Freunde und Arbeitskollegen mit anderen Augen zu betrachen.