000085-d-ABBE-PIERRE.jpg


Original TitelSolo: A Star Wars Story
Dauer135
Zutritt12 (12)
CastEmilia Clarke, Alden Ehrenreich, Thandie Newton, Woody Harrelson, Donald Glover, Paul Bettany, Jon Favreau, Clint Howard
RegieRon Howard
GenreAction
Produktion 2018 Etats-Unis
VerleihThe Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Solo: A Star Wars Story, der zweite Anthologie-Film aus dem Star Wars-Universum, erzählt von den frühen Abenteuern des schurkischen Weltraum-Cowboys, der sich in der Galaxie vor allem als Schmuggler einen Namen gemacht hat: Han Solo.

Bevor er zur Legende der Rebellion wurde und sich gegen die finsteren Mächte des Imperiums zur Wehr setzte, war Han Solo (Alden Ehrenreich) als Schmuggler in den unendlichen Weiten der Galaxis unterwegs. Solo: A Star Wars Story entführt in die frühen Tage jenes Halunken, der sich waghalsig von einem Abenteuer in das nächste stürzt und dabei so einige Eskapaden in der kriminellen Unterwelt erlebt. Dabei trifft er auch auf seinen späteren Weggefährten und Co-Piloten Chewbacca (Joonas Suotamo), sondern gerät ebenfalls mit dem berüchtigten Zocker Lando Calrissian (Donald Glover) aneinander, von der mysteriösen Qi'Ra (Emilia Clarke) ganz zu schweigen.