000085-d-ABBE-PIERRE.jpg


Original TitelGAUGUIN - VOYAGE DE TAHITI
Dauer102
Zutritt10 (14)
CastVincent Cassel, Tuheï Adams, Malik Zidi, Pua-Taï Hikutini, Pernille Bergendorff, Marc Barbé, Paul Jeanson
RegieEdouard Deluc
GenreDrama
Produktion 2017 Frankreich
VerleihFrenetic Films AG

Die existentielle Herausforderung und der malerische Höhenflug Gauguins in der Südsee. Vincent Cassel in der Titelrolle des von seinen Zeitgenossen verkannten Künstlergenies.

1891 bricht Paul Gauguin auf in die Südseeinsel. In der Wildnis Tahitis sucht er als freier Mann eine neue Richtung in seiner Malerei – weitab von den moralischen, politischen und ästhetischen Wertvorstellungen Europas. Er trotzt Einsamkeit, Armut, Krankheit.. und begegnet Tehura, die seine Frau wird und Inspiration für einige seiner berühmtesten Bilder. Vincent Cassel in der Titelrolle des von seinen Zeitgenossen verkannten Künstlergenies.