Original TitelWHITE BIRD
Dauer120
Zutritt12 J
CastGillian Anderson, Helen Mirren, Bryce Gheisar, Olivia Ross, Patsy Ferran, Orlando Schwerdt, Jo Stone-Fewings, Stuart McQuarrie, Jim High, John Bubniak
RegieMarc Forster
GenreBiopic
Produktion 2023 Etats-Unis
VerleihELITE FILM AG

Lunchkino

In Marc Forsters Drama White Bird versteckt sich ein jüdisches Mädchen in Frankreich vor den Nazis und muss sich dabei auf die Nächstenliebe ihrer Mitmenschen verlassen.

Julian kämpft als Aussenseiter um Anerkennung in seiner Schule. Als er nach einem Zwischenfall mit seinem Klassenkameraden der Schule verwiesen wird, nimmt seine Grossmutter den Vorfall zum Anlass, ihm ihre eigene Geschichte des Mutes zu erzählen. Während ihrer Jugend im von Nazis besetzten Frankreich rettet ein Junge sie vor der tödlichen Gefahr und versteckt sie in der Scheune seiner Farm. Dort erschaffen sich die beiden ihre eigene atemberaubende, magische Welt - und finden ihre erste Liebe. Währenddessen riskiert die Mutter des Jungen alles, damit ihr Versteck nicht auffliegt.