echteSchweizer banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

Original TitelConan - The Barbarian
Dauer129
Zutritt16 J
CastArnold Schwarzenegger, James Earl Jones, Max von Sydow
RegieJohn Milius
GenreKult, Action
Produktion 1982 Etats-Unis
VerleihPark Circus, Kultmoviegang

12.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung: Irgendwo in den Weiten des Nordens überfallen fremde Krieger ein Dorf im friedlichen Land Cimmerien. Sie metzeln sie alle Männer und Frauen eiskalt nieder, während die Kinder als Sklaven verschleppt werden. 15 Jahre danach ist bloß noch ein Zeuge des Massakers am Leben: Conan, den all die Jahre nur ein Gedanke am Leben hielt: Blutige Rache!

Gegen Ende der Bronzezeit muss der junge Conan (Jorge Sanz) mit ansehen, wie die Bewohner seines Dorfes und seine Eltern von Thulsa Doom (James Earl Jones) getötet werden. Er selbst wird zum Sklaven und wächst durch harte Arbeit und einen unbändigen Ehrgeiz zu einem Muskelmann heran, während andere vor Erschöpfung sterben. Dann wird Conan (Arnold Schwarzenegger) endlich weiterverkauft und dient seinem neuen Herrn nach ausgiebigen Trainingseinheiten als Schaukämpfer. Nachdem er schließlich freigelassen wird, hängt er sich an die Fersen von Doom und hat dabei nur eines im Sinn: Rache. Aber sein erklärter Feind ist der mächtige Anführer eines Kultes mit ebenso zahlreichen wie kampferprobten Anhängern, die ihr Leben für Doom geben würden. Conan muss noch stärker werden, um eine Chance auf den Sieg zu haben.

Nach “Predator” und “Hercules in New York” zeigen wir bereits den dritten Schwarzenegger-Kracher. Ja, wir lieben Aaanold. Du auch? Dann sichere dir jetzt dein Ticket.