slff banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

Original TitelMIA AND ME - DAS GEHEIMNIS VON CENTOPIA
Dauer85
Zutritt0 (6)
CastRick Kavanian, Mike Singer, Gedeon Burkhard
RegieAdam Gunn
GenreAnimation, Familienfilm, Children's
Produktion 2022 Deutschland
VerleihPraesens-Film AG

Im Kinofilm zur gleichnamigen Animationsserie muss ein zur Elfe gewordenes Mädchen im Zauberland von Centopia magische Abenteuer bestehen.

Die Eltern der jungen Mia sind vor kurzem gestorben. Doch als sie bald darauf mit ihrem Großvater in das Ferienhaus der Familie zurückkehrt, entdeckt das aufgeweckte Mädchen, dass sie mit dem Buch und dem Armband, das sie von ihren Eltern vererbt bekommen hat, in die magische Welt Centopia reisen kann. Allerdings ist Mia dort nicht sie selbst, sondern eine Elfe und kann mit Einhörnern sprechen. In Centopia findet Mia schnell neue Freunde, darunter das Einhorn Stormy (deutsche Stimme: Rick Kavanian) und Iko (Mike Singer), einen Elfen von der Lotusinsel. Doch dann droht die ebenso riesige wie bösartige Kröte Toxor (Gedeon Burkhard), Centopia zu unterwerfen, und Mia und ihre Freunde müssen das magische Reich verteidigen. Dazu müssen sie drei mysteriöse Artefakte finden und vereinigen, doch die magischen Steine sind über ganz Centopia verstreut. Es ist der Beginn eines aufregenden Abenteuers...