echteSchweizer banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

Original TitelThe Crow
Dauer98
Zutritt18 J
CastBrandon Lee, Michael Wincott, David Patrick Kelly
RegieAlex Proyas
GenreAction, Fantasy, Thriller, Mystery
Produktion 1994 Etats-Unis
VerleihPraesens-Film AG

Die Kultmoviegang präsentiert diesen Film im Rahmen der „KultFridays“ Im Gegensatz zu den (weiterhin) bestehenden KMG-Nights aber ganz ohne Animation, Kuration und thematisches Halli Galli. Eine ganz normale Kino-Vorstellung wie aus guten alten Zeiten.

Gitarrist Eric Draven (Brandon Lee) und seine Verlobte Shelly Webster (Sofia Shinas) werden in der Nacht vor Halloween von einer Straßenbande umgebracht. Ein Jahr nach dem Unfall wird Eric von einer Krähe wiedergeboren. Eine Legende besagt, dass Verstorbene von einer Krähe ins Jenseits begleitet werden. Wenn die Seelen aber durch einen tragischen Tod nicht ihre Ruhe finden, kann die Krähe sie wieder ins Diesseits bringen. Unverwundbar macht sich Eric auf den Weg, die Mörder ausfindig zu machen und zu töten.