Live-Konzert:

tannhaeuser

 

Tickets TANNHÄUSER - BAYREUTHER FESTSPIELE

Donnerstag, 25. Juli 2019, 18:00 Uhr cineClub

TANNHÄUSER und der Sängerkrieg auf Wartburg

Direktübertragung aus dem Bayreuther Festspielhaus

Musikalische Leitung: Valery Gergiev, Inszenierung: Tobias Kratzer

Erleben Sie die Oper "Tannhäuser" in einer Inszenierung von Tobias Kratzer, Bühne und Kostüm von Rainer Sellmaier, unter der musikalischen Leitung von Valery Gergiev am Premierentag aus dem Bayreuther Festspielhaus. - Trailer

18:00 Uhr Vorprogramm
18:15 Uhr 1. Akt
19;15 Uhr Pause
19:45 Uhr 2. Akt
20:55 Uhr Pause
21:25 Uhr 3. Akt
22:30 Uhr Ende der Übertragung

 

Vorpremiere:

ordredesmedecins temp

 

Tickets L'ORDRE DES MÉDECINS

Donnerstag, 25. Juli 2019, 20:00 Uhr cineMovie

L'ORDRE DES MÉDECINS

Im Anschluss Gespräch mit Regisseur David Roux

Simon (Jérémie Renier) ist ein junger, aufstrebender Arzt, den nichts aus der Ruhe bringt. Mit viel Engagement und Professionalität geht er seiner Arbeit als Lungenspezialist nach. Durch seine jahrelange Arbeit im Spital hat er gelernt, mit Krankheit und Tod umzugehen und sich emotional abzugrenzen.

Doch als seine Mutter (Marthe Keller) ins Spital eingeliefert wird, prallen private und berufliche Welt unvermittelt aufeinander. Simons ideales Berufsbild gerät ins Wanken. Um seine Mutter zu retten, überschreitet er nicht nur persönliche Grenzen, sondern auch seine ärztlichen Kompetenzen…

Das Debütwerk «L’Ordre des médecins» von David Roux feierte seine Weltpremiere auf der Piazza Grande am Filmfestival Locarno 2018.

Von David Roux mit Jérémie Renier, Marthe Keller, Zita Hanrot, Maud Wyler - Trailer

Surffilmnacht:

THE TONY ALVA STORY

 

Tickets THE TONY ALVA STORY

Dienstag, 20. August 2019, 20:45 Uhr cineBubenberg

THE TONY ALVA STORY

Tony Alva ist der Godfather des Skateboardens. Keine andere Figur ist schillernder, keine andere Karriere erstreckt sich über so viele Jahrzehnte. Dieser Film erzählt seinen Aufstieg vom Ghetto-Kid in Santa Monica zum Superstar der "Dogtown and Z-Boys"-Crew, die in den 70ern den Surfstyle erst auf die Strasse und dann in die Pools Kaliforniens brachte. Sein aggressiver Style und sein freigeistiger Spirit machte Skaten zu der Kunstform, die es heute ist. Geld, Grössenwahn, Drogen - die folgenden Jahre waren ein nicht endender Rausch. Doch Tony Alva überlebte alles und alle und ist heute, mit 61 Jahren, mehr denn je eine Ikone der Surf- und Skate-Szene. - Trailer

Konzert:

ROGER WATERS AFFICHE JPEG HD

 

Tickets ROGER WATERS US + THEM

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 20:00 Uhr cineCamera

ROGER WATERS US + THEM

Roger Waters, Mitbegründer, Kreativitätgenie und Songwriter hinter Pink Floyd, präsentiert seinen mit Spannung erwarteten Film ”Us + Them“, der sich durch modernste visuelle Produktion und einen atemberaubenden Sound auszeichnet und ein unbedingt sehenswertes Kinoereignis darstellt.

Der Film wurde in Amsterdam auf der Europaetappe seiner Tournee 2017 - 2018 ”Us + Them“ gedreht, bei der Waters vor über zwei Millionen Menschen weltweit auftrat. Der Streifen präsentiert Songs von seinen legendären Pink Floyd-Alben (”The Dark Side of the Moon“, ”The Wall“, ”Animals“, ”Wish You Were Here“) sowie von seinem letzten Album ”Is This The Life We Really Want?“. Waters arbeitet erneut mit Sean Evans, dem visionären Regisseur des hochgelobten Films, Roger Waters ”The Wall“, zusammen, um gemeinsam mit ihm diesen, was Kreativität betrifft, wegweisenden Film herauszubringen, der durch eindringliche Musik und seine Botschaft in Sachen Menschenrechten, Freiheit und Liebe das Publikum begeistert. - Trailer folgt

Konzert:

mylenefarmer

 

Tickets MYLENE FARMER 2019 LE FILM

Donnerstag, 7. November 2019, 20:00 Uhr cineCamera

MYLENE FARMER 2019 LE FILM

Le nouveau spectacle grandiose de Mylène Farmer diffusé au cinéma pour une séance unique. Ses 9 concerts en résidence à Paris La Défense Arena, la plus grande salle d’Europe, ont rassemblé 235 000 spectateurs. Un show monumental et inégalé à vivre en immersion au cinéma sur écran géant.

Die grossartige neue Show von Mylène Farmer wird einmalig im Kino gezeigt!
Ihre neun Konzerte in der Pariser Arena La Défense, dem grössten Veranstaltungsort von Europa, besuchten 235'000 Zuschauer*innen. Eine monumentale und unübertroffene Show, die jetzt auf die grosse Kinoleinwand übertragen wird!