slff banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

Original TitelRoad House
Dauer114
Zutritt16 J
CastPatrick Swayze, Kelly Lynch, Sam Elliott
RegieRowdy Herrington
GenreAction, Romance, Kult
Produktion 1989 Etats-Unis
VerleihPark Circus, Kultmoviegang

Dalton ist Rausschmeißer der Kleinstadt-Disco "Double Deuce". Ein ungewöhnlicher Job für ihn, denn er hat einen Doktor in Philosophie. Als Nachtclub-König Wesley die Stadt terrorisiert, bekommt Dalton bald viel zu tun. Als der Gangster auch noch seinen besten Freund umbringen lässt, sieht er rot: Es kommt zum mörderischen Kampf zwischen Dalton und Wesley. - Großstadtwestern aus den 80ern.

Dalton (Patrick Swayze) ist gebildet, kann aber auch ordentlich austeilen. Als Türsteher hat sich der Philosophie-Absolvent und Karatekünstler einen Namen gemacht. Sorgt jemand für Ärger, schmeißt Dalton ihn raus - diskret, aber unnachgiebig. Wesentlich schwieriger für ihn ist der Umgang mit dem skrupellosen Bandenchef Brad Wesley (Ben Gazzara), der Daltons neuen Arbeitsplatz, das "Double Deuce", um jeden Preis unter Kontrolle bekommen will. Seine Versuche, Dalton zum Seitenwechsel zu bewegen, schlagen fehl, sodass der Umgangston nun rauer wird. Außerdem kommt erschwerend hinzu, dass der clevere Türsteher ausgerechnet mit Dr. Elizabeth Clay (Kelly Lynch) anbandelt, der Ex von Wesley. Bald nimmt der Konflikt die erste tödliche Wendung und allen Beteiligten wird schlagartig der Ernst der Lage bewusst...

Nachdem Patrick Swayze in “Dirty Dancing” die “KMG-Night” zur kollektiven Extase tanzte, kann er sich jetzt auch als Prügler versuchen. Natürlich ohne Shirt. Schmachte mit und sichere dir dein Ticket.